Dienstag, 14. April 2015

Schnippelmaterial...

... für ein Zahlenbuch.
Da ich nun doch Mathe in meiner ersten Klasse unterrichten werden, bereite ich schon mal ein paar Materialien vor. Hier zum Beispiel unterschiedliche Darstellungen der Zahlen 1-10. Diese können die Kinder ausschneiden und in ihr Zahlenbuch kleben. Leider habe ich keine "freie Schrift" gefunden, die "zählende Hände" zeigt! Falls jemand eine kennt... bitte Bescheid geben :o)
Im Material sind die Zahlendarstellungen teilweise nicht in der richtigen Reihenfolge. Das habe ich bewusst so gewählt, damit es nicht ganz so einfach ist. :o) Die letzte Seite dient dazu, die passende Anzahl an "Plättchen" anzumalen. Hier drei Seiten zur Voransicht:




Die entsprechende Datei ist HIER herunterzuladen. Zahlen 11-20 folgen wahrscheinlich, wenn es "soweit ist".