Samstag, 25. April 2015

Jahreskreis

Inspiriert vom Forum des Zaubereinmaleins und mit Hilfe von Marions Legekreisvorlage habe ich mich an meinem ersten Legekreis versucht. Es ist ein Jahreskreis und ich habe ihn farblich passend zur Montessori-Jahreskette gestaltet - zumindest soweit es mir gelungen ist. Die Kreise sind als Originaldatei hochgeladen, sodass eigentlich jeder die Farben ändern kann, wie er will. Dennoch habe ich hier zwei weitere Versionen eingestellt.

Jahreskreis - Dezember BORDEAUX

Jahreskreis - Dezember LILA

Jahreskreis - Dezember HELLBLAU

Ich habe meinen Kreis jetzt bei Dawanda HIER bestellt:
Die Kette gibt's aber vom selben Anbieter auch bei Ebay. Sehr netter Kontakt. Schickt mir die Kette unaufgefädelt, damit ich jeden Tag eine Perle auffädeln kann - mit den Kindern. Dort gibt es auch günstiges Montessori Perlenmaterial.

Sobald ich ihn fertig gebastelt habe, werde ich auch mal ein Bild einstellen.

Hinweis: Wenn man bei den Monatskreisteilen, das Blatt nochmals einlegt und es vorher dreht - also "hinten nach vorn", kann man immer zwei Monate auf ein Papier drucken. Schwer zu beschreiben! Wisst ihr was ich meine? Das funktioniert übrigens auch mit den Bildern. Ich habe die Vorlage dazu gerade nochmal geändert.

Noch ein Hinweis: Wer den Kreis - montessorimäßig - gerne für Geburtstagsfeiern in der Klasse einsetzen will, findet HIER einige schöne Anregungen.

Soooo, fertig geschnippelt und drei mal wegen Katzenüberquerung neu hingelegt! Also ich muss sagen, für meinen ERSTEN Legekreis - NIIIICH SCHLEEEEECHT ;o)