Donnerstag, 22. Januar 2015

Sammelsurium 2!

Dieses Mal habe ich diverse Mathearbeitsblätter und Merkplakate auf meinem Lappi gefunden, die ich IIIIRENDWANN mal für meine dritte und vierte Klasse erstellt habe. Bei Bedarf runterladen... :o)

Merkplakat - Geodreieck KLICK

Merkplakat - Zeichnen im Mathematikunterricht KLICK

Merkplakat - Berechnung des Umfangs KLICK

Merkplakat - Punkte, Strecken, Geraden, rechter Winkel KLICK

Merkplakat - Symmetrie KLICK

AB - Berechnung des Umfangs 1 KLICK

AB - Berechnung des Umfangs 2 KLICK

Tafelplakate zum Einführen der Umfangberechnung KLICK

Spiegeln in mehreren Schritten KLICK

AB - Parallel und orthogonal KLICK

AB - Würfel "bepunkten" KLICK

AB - Ministationen verschiedene Übungen KLICK


Diese Materialien habe ich mal als kleine Übungsstationen
zum Thema "Liter und Milliliter" gemacht:

EINS   ZWEI   DREI   VIER   FÜNF


Das hier ist allerdings neu:



Zu verwenden, entweder, als Lernplakate für "zum in die Klasse hängen oder klein ausgedruckt als Einklebebildchen ooooder als was auch immer. :o)