Angesichts des gerade stattgefundenen Championsleague Finales und der unterirdischen Leistung eines Mario Gomez, den Sie bekanntermaßen als Stürmer in den Kader mit aufgenommen haben, sehe ich mich gezwungen mich wieder einmal an Sie zu wenden.
Ich hoffe Ihnen ist - genau wie mir - aufgefallen, dass Herr Gomez beinah keines seiner 26 Bundesligatore aus eigener Kraft geschossen hat. Der FC Bayern hat ein sehr ausgeklügeltes System entwickelt, wie man Herrn Gomez günstig im Strafraum platziert, um ihn dort so geschickt anzuschießen, dass der Ball von ihm aus, unhaltbar ins gegnerische Tor abprallt. Nun ist es aber leider so, dass ein Herr Ribéry und ein Herr Robben, die diese Aufgabe beim FC Bayern inne haben NICHT in der deutschen Nationalmannschaft spielen! Ich frage Sie also an dieser Stelle: Haben Sie bedacht, dass ein oder zwei Spieler unserer Teams diese Aufgabe übernehmen müssten? Wenn ja, wer soll das sein? Ich rate Ihnen dringend davon ab, Herrn Podolski an "Anschießer" vorzusehen, da das womöglich in glatten Durchschüssen enden würde, da ich nicht glaube, dass Herr Podolski seine Schusskraft so gut dosieren kann.
Gerne würde ich Ihnen bezüglich dieser Problematik mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dies gilt ebenso für den Fall, dass weitere Unsicherheiten betreffend des Kaders auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen
* v. s.